BODY ATTACK Sports Nutrition GmbH & Co. KG BODY ATTACK Sports Nutrition GmbH & Co. KG BODY ATTACK GmbH & Co KG Contact Details:
Main address: Schnackenburgallee 217-223 22525 Hamburg, Germany
Tel:+49 (0)40 / 4600360 - 0, Fax:+49 (0)40 / 4600360 - 99, E-mail: service@body-attack.de
Wonach suchst du?


Wechsel zur Filtersuche




Proteine

Aminosäuren

Creatine

Vitamine & mehr

Burner

Trainingsbooster

Vegan

Weight Gainer

Warenkorb


Alles Muskelaufbau Ausdauer Sportarten Trainingspläne

Muskelaufbau und Kraftzuwachs durch richtiges Training

Die Regeln auf den folgenden Seiten sollen den Trainierenden aufzeigen, wie man sein Trainingsziel für einen optimalen Muskel- und Kraftzuwachs besser erreichen kann.

Unter Muskelaufbau versteht man eine Verdickung und Vermehrung der einzelnen Muskelfasern. Die Wachstumsprozesse der Muskulatur werden wiederum nur durch ein gezieltes Gewichts Training und einer hohen Kalorienzufuhr in Gang gesetzt.

Wissenswertes über Muskelaufbau:

Im Kraftsport und Bodybuilding wird zwar ein schweres Muskel Training absolviert, aber beide Sportarten verfolgen unterschiedliche Ziele. Das heißt, im Kraft Training geht es darum mehr Kraft aufzubauen, um möglichst schwere Gewicht zu bewegen. Im Bodybuilding hingegen werden vermehrt Muskeln mit wenig Körperfett aufgebaut.Es gibt aber auch in beiden Sportarten Gemeinsamkeiten, nämlich die Aufbauphase mit schweren und kraftvollen Trainings-Grundübungen. Die Aufbauphase findet üblicherweise in den Jahreszeiten zwischen Herbst und Winter statt. In dieser Zeit sollen die Muskeln und die Kraft maximiert werden, um in der nächsten Wettkampfsaison gut in Form zu sein.

Auch Einsteiger und Hobbysportler verfolgen die gleichen Trainingsziele und wollen mehr Kraft und Muskeln im Training aufbauen. Doch alleine nur viele Übungen ausführen und schwere Gewichte stemmen verschafft noch keine Trainingserfolge. Dafür muss man sein Training genau planen und sich ebenso an wichtige Trainingsregeln halten.





Aktuelle Beiträge aus dem BODY ATTACK Blog

 

Ist das Cool Down nach dem Sport wirklich so wichtig?

Die besten Cool Down Übungen! ✓ Wir zeigen dir, warum das Abwärmen so wichtig ist – vor ...
Zum Beitrag ›
 

Peak-Performance in Sport & Alltag Dank Nootropika

Wie ein Nootropikum die kognitive Leistung und dein Workout revolutionieren könnte. ✓ Alles ...
Zum Beitrag ›
 

Fit trotz Kälte: so rockst du dein Outdoor-Training

Auch bei Kälte fit bleiben! ✓ Übungen, Vorteile & Nachteile von Wintersport. Wir zeigen ...
Zum Beitrag ›
 

Intervallfasten: Geheimwaffe für Muskelaufbau & Gewichtsverlust

Was ist Intervallfasten & wie funktioniert es? ✓ Diät-Trend: der Boost für Gewichtsverlust ...
Zum Beitrag ›

Blog-Übersicht »