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Effizientes Training zum kleinen Preis.


Wer mit einem Springseil trainiert absolviert umfassendes Ganzkörpertraining, das zum einen die Ausdauer erhöht und zum anderen die Koordination verbessert. Das sogenannte Rope Skipping liegt inzwischen voll im Trend. Besonders professionelle Boxer sind schon lange mit dieser sehr anspruchsvollen Form des Trainings vertraut. Das Training mit einem Springseil ist nicht nur ein komplettes Ganzkörpertraining, sondern optimiert die Ausdauerfähigkeit, Kraft und Kondition. Es beansprucht Arme, Beine, Schultern und die Rumpfmuskulatur und hat sich in den letzten Jahren neben dem Boxsport auch im Fitnessbereich sehr etabliert. Seilspringen macht nicht nur Spaß, sondern ist eine kostengünstige Alternative, seine Ausdauer und Kondition zu verbessern. Ob im Studio, zu Hause, im Wald oder auf dem Hof – man benötigt kaum Platz für eine Trainingseinheit. Zudem können durch das Seilspringen eine Menge Kalorien verbrannt werden, wodurch unnötige Fettpölsterchen schnell abgebaut werden können. Testen Sie die Springseile von Body Attack und machen Sie Ihr Training effektiv. Sie können das Seilspringen als Aufwärmübung für das anschließende Boxtraining, oder auch als Ganzkörpertraining für Kraft, Ausdauer und die Fettverbrennung nutzen.

Die Anwendungsmöglichkeiten sind vielfältig.
  • Seilspringen ist ein optimales Ganzkörpertraining
  • Seilspringen beansprucht sowohl Arme, Beine, Schultern, als auch die Rumpfmuskulatur
  • Seilspringen kann die Problemzonen wie Oberschenkel und Po straffen
  • Seilspringen kann in kurzer Zeit viele Kalorien verbrennen
  • Seilspringen fördert Ausdauer, Koordination und Kraft



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MARKE
Body Attack
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Body Attack
Springseil Holz/Leder 260cm


Springseil aus Leder mit Holzgriffen. Ideal für das Boxtraining.
9,99 €
(9,99 €/Stk)  



DIREKTEINSTIEG
  1. Was ist beim Kauf von Springseilen zu beachten?
  2. Wie trainiere ich effektiv mit einem Springseil?
  3. Benötige ich Nahrungsergänzungsmittel für optimale Trainingsergebnisse?
  4. Wo kann ich günstig Springseile kaufen?
1. Was ist beim Kauf von Springseilen zu beachten?

Das Material von Springseilen
Im Prinzip ist das Material des Springseils weniger wichtig, viel mehr kommt es auf das Gewicht des Springseils an. Es gibt Springseile aus Hanf, Baumwolle, Leder, PVC, Stahl, Kunststoff oder Gummi. Je schwerer das Seil ist, desto besser sind die Schwungeigenschaften. Schwere Springseile sind auch für den Outdoorgebrauch geeignet, denn sie lassen sich nicht vom Wind beeinflussen. Billige Sprungseile aus Baumwolle oder Hanf sind daher für effektives Training ungeeignet. Nutzen Sie am besten Springseile aus Leder, sie sorgen für einen runden Lauf.

Die Länge der Springseile
Die richtige Länge von Springseilen ist entscheidend, um effektiv trainieren zu können. Sind die Springseile zu lang, schleifen sie auf den Boden und stören die Schwungeigenschaften. Das kann den Trainingserfolg deutlich zurücksetzen. Um die optimale Länge zu ermitteln, stellen Sie sich mit beiden Füßen auf die Mitte des Seils. Das Seilende sollte bis unter die Achseln reichen, dann haben Sie die ideale Länge des Sprungseils.

Die Form und Schwere der Griffe
Ein professionelles Springseil verfügt über Kugellager in den Handgriffen. Diese ermöglichen ein lockeres Schwingen aus den Handgelenken. Die Griffe eines Springseils können innen hohl sein damit sich das Seil darin drehen kann. Schwere Griffe können den Trainingseffekt der Muskulatur im Bereich der Brust und Arme erhöhen. Geeignet sind ergonomische Handgriffe, die gut in der Hand liegen.

2. Wie trainiere ich effektiv mit einem Springseil?

Seilspringen ist weitaus mehr als ein optimales Herz-Kreislauf-Training und intensiver als kontinuierliches Joggen. Ein Durchschnittsmann mit einem Gewicht von zirka 80 Kilogramm kann dabei in nur 15 Minuten 500 Kalorien verbrennen. Frauen profitieren besonders vom Seilspringen, denn hier werden die Problemzonen wie Oberschenkel und Po deutlich gestrafft.

Seilspringen beansprucht sowohl Arme, Beine, Schultern, als auch die Rumpfmuskulatur. Für das Trainingsgerät benötigt man kaum Platz und Sie können überall trainieren. Ob im Wohnzimmer, auf dem Hof oder im Keller. Beim Seilspringen ist es ratsam, Turnschuhe mit einer guten Dämmung zu tragen.

Im Grunde ist seilspringen überall möglich. Wichtig dabei ist der Untergrund. Er sollte eben, rutschfest, nicht zu hart sein und ein wenig nachgeben. Ideal sind Matten, ebene Waldwege oder Grasflächen.

Ebenfalls wichtig beim Training ist die Grundhaltung. Stehen Sie bequem. Die Schultern sind entspannt, die Oberarme liegen dicht am Körper. Die Daumen zeigen nach außen.

Wenn Sie springen, achten Sie darauf, dass die Beine leicht gebeugt und geschlossen sind. Für gleichmäßige Schwungbewegungen sollte der Schwungimpuls nur aus den Handgelenken kommen.

Beim effektiven Springseiltraining geht es nicht darum besonders hoch zu springen, sondern schnell. Das ist auch für die Gelenke entlastend. Das Seil sollte dabei gerade so unter Ihren Füßen hindurch passen.

Auch für das Seilspringen gilt: Aufwärmen! Machen Sie zunächst kleine Sprünge und legen Sie ab und zu eine Pause ein. Dehnen Sie anschließend die Beinmuskulatur. Dann kann das Training losgehen!

Sie können das Training auch variabel gestalten.
  • Das „Ein-Fuß-Training“ erfordert eine Menge Ausdauer und Gleichgewichtssinn
  • Im Laufsprung wechseln Sie die Füße immer ab – wie beim joggen
  • Probieren Sie einmal pro Sprung zwei Umdrehungen mit dem Seil zu machen
  • Ziehen Sie beim Sprung die Knie einmal nach oben
  • Kreuzen Sie die Arme, bevor das Seil unter Ihren Füßen entlang schwingt
3. Benötige ich Nahrungsergänzungsmittel für optimale Trainingsergebnisse?

Durch Nahrungsergänzungen wie Kohlenhydrate und L-Arginine kann die Ausdauerfähigkeit verbessert und die mentale und muskuläre Ermüdung herausgezögert werden.

Testen Sie dazu die Energy-Riegel von Body Attack. Mineralkonzentrate können die ausgeschwitzen Mineralstoffe schnell wieder auffüllen. Kohlenhydrate-Drinks füllen Ihre leeren Energiespeicher schnell wieder auf und sorgen für eine optimale Regeneration. Die Aminosäure L-Arginine sorgt für eine verbesserte Durchblutung und versorgt die Muskelzellen verstärkt mit Sauerstoff, Nährstoffen, Hormonen und Creatine, was die Ausdauer- und Kraftleistungen deutlich erhöhen kann.

Wählen Sie in unserem Body Attack Ernährungsratgeber Boxen Ihre optimale Sporternährung aus, um den Muskelaufbau und die Ausdauerfähigkeit im Training zu verbessern. Testen Sie es aus!

4. Wo kann ich günstig Springseile kaufen?

Sie können Springseile günstig und bequem hier im Onlineshop bestellen. Testen Sie unser Body Attack Springseil Holz/Leder. Die Griffe sind aus Holz und das Seil aus hochwertigem Leder. Das Seil selbst ist schwer genug, um sich auf das Springen und den Rhythmus konzentrieren zu können, statt auf das Schlagen. Es ist 260 cm lang.

Haben Sie Fragen rund um Springseile oder das Training mit Springseilen, wenden Sie sich gerne an unsere Experte per Chat, E-Mail oder Telefon. Wir beraten Sie gerne!