BODY ATTACK Sports Nutrition GmbH & Co. KG BODY ATTACK Sports Nutrition GmbH & Co. KG BODY ATTACK GmbH & Co KG Contact Details:
Main address: Schnackenburgallee 217-223 22525 Hamburg, Germany
Tel:+49 (0)40 / 4600360 - 0, Fax:+49 (0)40 / 4600360 - 99, E-mail: service@body-attack.de
Wonach suchst du?


Wechsel zur Filtersuche




Proteine

Aminosäuren

Creatine

Vitamine & mehr

Burner

Trainingsbooster

Vegan

Weight Gainer

Warenkorb


Alles Muskelaufbau Ausdauer Sportarten Trainingspläne

HIGHLY MOTIVATED – BRINGE DICH IN FORM FÜR DEN SOMMER

Wir sagen „Bye bye Ausreden"!

Selbst als motivierter Performer kennst du sicher diese Tage, an denen du dich einfach nicht pushen kannst. An denen Sofa und Streaming zu verlockend sind oder dich das triste Wetter runterzieht. But hey, no problem. We are your coach!

EINER DIESER TAGE… WIE FINDE ICH HEUTE SPORT-MOTIVATION?

Manchmal lässt sie auf sich warten: Die Motivation, Sport zu machen. Sich zu bewegen und auszupowern, wenn der Tag sowieso schon anstrengend oder andere Dinge verlockender waren. Damit du dich gerade dann zum Trainieren bewegen kannst, haben wir ein paar hilfreiche Tipps für dich parat. Bringe dich mit uns mental und körperlich in Shape für die warme Jahreszeit. So erreichst du (auch) diesen Sommer deine sportlichen Ziele!

AB NACH DRAUSSEN

Die Tage werden wieder länger, es ist Zeit für aufbauende Outdoor-Workouts. Kaum etwas ist motivierender als laute Mucke auf den Ohren und Sonne am Himmel. Statt auf dem Laufband kannst du dein Aufwärm- oder Cardio-Training jetzt wunderbar draußen absolvieren. Die frische Luft tut der Lunge und vor allem dem Mindset richtig gut!

KEIN ZIEL OHNE DEN RICHTIGEN PLAN

Nicht umsonst heißt es „Failing to plan is planning to fail". Überlege dir also genau, was du in welchem Zeitraum erreichen möchtest, und strukturiere deinen Tagesablauf. Betrachte kritisch, ob deine Ziele realistisch sind, und finde Stellschrauben, an denen du drehen kannst. Wo du noch deutlich mehr geben kannst. Mit deinem persönlichen Trainingsplan schöpfst du dein volles Potenzial aus!

POSITIVE AFFIRMATIONS

Was treibt dich an? Was ist dein „WARUM"? Schreibe es auf! Visualisiert – zum Beispiel als Notiz am Kühlschrank oder Reminder per App – wirst du so jeden Morgen von deinem ambitionierten Vorhaben begrüßt.

„I am successful in whatever I do!"
„I will fight for my goals!"
„Today I challenge myself!"

Nicht vergessen: Dazu zählen auch aufbauende Worte zu dir selbst, um dich nach dem Training zu belohnen! Lobe dich also auch einfach mal selbst und sei gut zu dir, statt nur streng. Denn:

ERFOLG IST ALLES

Selbstkritisch zu sein ist wichtig, um voranzukommen – aber auch Anerkennung zu zeigen, für das, was du schon geschafft hast. Also dokumentiere deine Erfolge und feiere dich selbst! Durch hilfreiche Trainings-Apps, Laufstrecken-GPS-Tracker, Zeitmessung oder das Festhalten deiner Vitalparameter kannst du deinen Fortschritt beobachten. Und daraus Kraft schöpfen für die nächste Einheit!

DIE RICHTIGE AUSRÜSTUNG

Auch eine angemessene Ausstattung spielt eine Rolle, um den inneren Schweinehund zu besiegen. Hochwertige Trainingsgeräte und Sportbekleidung supporten dich von außen, damit du innerlich auf Hochtouren kommst. Also: Erst gemütlich online das Fitnesszubehör shoppen, und dann ran ans Gewicht. Hier gibt’s keine Ausreden mehr!

LET´S TEAM UP

Gemeinsam geht’s leichter: Gerade bei einem Motivationstief kann einen der Trainingspartner so richtig pushen! Fordert euch gegenseitig heraus, feuert euch an, bejubelt zusammen eure Erfolge. Eine Session als Duo oder größeres Team zu meistern stärkt nicht nur das Wir-Gefühl, sondern auch den individuellen Kampfgeist.

ZEIT FÜR EINE CHALLENGE

Was macht mehr Druck, als ein Termin im Kalender… im Falle von Wettkämpfen kann dieser Druck aber ausnahmsweise etwas Positives sein! Melde dich für Fitness-Events wie beispielweise einen Marathon, Triathlon oder ein Hyrox-Rennen in deiner Nähe an. Dann hast du nicht nur ein festes Datum im Kopf, sondern auch andere Teilnehmer vor Augen, die es zu schlagen gilt. Spüre die Gruppendynamik im Staffellauf oder den Siegeswillen beim Einzelsprint!

DREHE DIE MUSIK AUF

Suche oder erstelle dir eine Fitness-Playlist als deinen ultimativen Booster. Wenn der Bass auf den Ohren dröhnt, kannst du gar nicht anders, als dich zu bewegen. Spiele die Musik schon zuhause laut aufgedreht über Boxen ab, um dich mental in Stimmung zu bringen. Deine Lieblingstracks bringen dich auf die Strecke und tragen dich durchs Workout. Volume up!

ERST DIE AUGEN, DANN DIE BEINE

Wie ist das denn gemeint? Ganz einfach: Gucke dir inspirierende Videos an! Wenn du gerade gemütlich auf der Couch oder im Bett liegst, und dich nur schwer aufraffen kannst, ist das Smartphone sicher nicht weit. Nutze es zum Streamen von Trainingsvideos anderer Performer. Sportler auf YouTube, Instagram & Co. in Action zu sehen gibt dir den Kick, selbst auf die Beine zu kommen!

FAZIT

An manchen Tagen fällt es dir leichter, Motivation zu finden, an anderen schwerer. Das ist völlig okay und geht selbst Spitzensportlern manchmal so. Ruhe für Körper und Geist sind wichtig, damit du neue Energie schöpfen und deine Leistung steigern kannst. Also gönne dir regelmäßige Regeneration!

Das soll aber natürlich keine Ausrede sein, um dich vorm Aufraffen zu drücken. Wie immer heißt es: „Die Mischung machts!" Analysiere für dich selbst, ob du gerade tatsächlich eine Pause brauchst, oder sie schlichtweg nur die bequemere Wahl ist. Sind noch Energie-Reserven da? Hast du deine Tages-/Wochenziele noch nicht erreicht? Dann nützt alles nichts – schwing dich hoch und pack es an. Mit unseren Tipps findest du auch am Lazyday den Push, der dich in Bewegung bringt. Und das Training bis zum letzten Muskel- und Lungenbrennen meisterst.

Komm, zieh´s durch!

Aktuelle Beiträge aus dem BODY ATTACK Blog

 

Ist das Cool Down nach dem Sport wirklich so wichtig?

Die besten Cool Down Übungen! ✓ Wir zeigen dir, warum das Abwärmen so wichtig ist – vor ...
Zum Beitrag ›
 

Peak-Performance in Sport & Alltag Dank Nootropika

Wie ein Nootropikum die kognitive Leistung und dein Workout revolutionieren könnte. ✓ Alles ...
Zum Beitrag ›
 

Fit trotz Kälte: so rockst du dein Outdoor-Training

Auch bei Kälte fit bleiben! ✓ Übungen, Vorteile & Nachteile von Wintersport. Wir zeigen ...
Zum Beitrag ›
 

Intervallfasten: Geheimwaffe für Muskelaufbau & Gewichtsverlust

Was ist Intervallfasten & wie funktioniert es? ✓ Diät-Trend: der Boost für Gewichtsverlust ...
Zum Beitrag ›

Blog-Übersicht »