Body Attack Sports Nutrition GmbH & Co. KG Body Attack GmbH&Co KG Contact Details:
Main address: Schnackenburgallee 217-223 22525 Hamburg, Germany
Tel:+49 (0)40 / 4600360 - 0, Fax:+49 (0)40 / 4600360 - 99, E-mail: service@body-attack.de

Wonach suchst du?



Wechsel zur Filtersuche



Proteine BCAA Creatine Vitamine & mehr Fatburner Trainingsbooster Superfood





Das könnte dich auch interessieren




Warenkorb

seonun tld: functional-food und at

Functional Food - Wie alles begann

Alles 25 Jahre Body Attack Training Ernährung & Gesundheit Sportler & Experten Rezepte

Body Attack Functional Food Body Attack Functional Food

Ob cremiger Nuss-Nougat-Brotaufstrich, crunchige Chips oder leckere Pizza - was so lecker klingt, ist meist nicht hilfreich auf deinem Weg zum Traumbody – oder vielleicht doch? Protein-Produkte sind in aller Munde: Nut Choc, Choc’N Dip, Pizza, … Was als Trend begann, ist mittlerweile eine nicht mehr wegzudenkende Lifestyle-Bewegung. Die Lebensmittel mit dem gewissen Plus sind heute als Functional Food etabliert. Welche Leckereien mit ordentlich Eiweiß-Vorteilen noch so auf Dich warten und wie wir mit unseren Protein-Snacks echte Trends setzen: Das alles, erfährst Du in unserer heutigen Blog-Story!

Body Attack Functional FoodBevor Dir bei unseren Köstlichkeiten das Wasser im Munde zusammenläuft und dein Bauch die Kontrolle übernimmt, klären wir zunächst ein wenig auf: Der Begriff Functional Food (zu deutsch: funktionelle Lebensmittel) wurde im Land der aufgehenden Sonne geprägt. In Japan gibt es seit 1985 das sogenannte ‚FOSHU’ (Foods for specific health use). Die asiatische Nation gilt als Pionier in Sachen funktioneller Lebensmittel.

FOSHU oder eben als Functional Food bezeichnen wir Lebensmittel, die über den normalen Ernährungswert hinaus eine gesundheitsfördernde Wirkung auf den Körper haben sollen. Dieser Zusatznutzen wird durch die Zugabe von speziellen Stoffen wie z.B. Vitaminen, Mineralstoffen oder Fettsäuren erzielt. Mittlerweile ist Functional Food nicht nur eine exotische Produktpalette, sondern vielmehr ein neuer Lifestyle, den wir als einer der Vorreiter in Deutschland mitprägen durften.

Carb Control – der Vorreiter des Functional Foods

Body Attack Functional FoodProdukte mit gewissen Benefits herzustellen, war für Jan seit der Markteinführung des innovativen Mulitkomponenten- Eiweiß Power Protein 90 im Jahre 1998 kein Neuland mehr. Schon damals erkannte er die Vorteile, einem Produkt ergänzende Nährstoffe beizufügen. In den darauffolgenden Jahren wurde ernährungstechnisch ordentlich am Rad der Zeit gedreht und Body Attack war mittendrin statt nur dabei!

Einer der Pioniere unter den Functional Food-Leckereien in Deutschland war unser Carb Control. Der erste Schokoriegel mit echten Benefits, der die Herzen der Fitnessbegeisterten eroberte. Hochwertige Proteine und unterstützende Aminosäuren für den Muskelaufbau – eine Power-Kombi, die der Vorreiter für weitere neue Produktinnovationen aus dem Hause Body Attack war. Was mit dem Carb Control seinen Lauf nahm, ging immer weiter voran. Auch die Müslis unserer Marke JabuVit zählen zu den vorteilhaften Lebensmitteln, die Dich bei Deinen Zielen unterstützen.

Proteine und Naschen!

Rasch entwickelten wir eine ganz neue Produktlinie, die sich bei uns und im Einzelhandel „festbiss" und nicht mehr aus unserem Sortiment wegzudenken ist. Von Low-Carb Lebensmitteln wie Pasta, Brot sowie Pizza, bis zu Protein Donuts, Brotaufstriche in Form von Peanut-Butter oder Nuss-Nougat-Creme – die Vielfalt an Functional Food kennt kaum Grenzen! Über 60 Produktinnovationen, darunter zahlreiche aus diesem Segment, erblickten 2018 das Marktlicht der Welt. Ob crunchiges Snack a Whey für unterwegs oder die sticky Protein Choc’N Dip .

Unser Functional Food mit dem zusätzlichen Plus: Für alle, die auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung achten, naschen und snacken wollen, mit echten Vorteilen für den Körper!

Es ist bereits Zeit, dass sich was dreht, im Lebensmittel und Functional Food-Bereich. Dieser Zeiger dreht sich gewaltig und wir drehen uns mit. Zeit, dass sich was dreht, auch demnächst wieder hier, mit der nächsten Blog-Story!




Aktuelle Beiträge aus dem Body Attack Blog aus dem Bereich "25 Jahre Body Attack"

Blogbeitrag
Vom Kofferraum ins Großraumlager – Ein Blick in die Logistik
Zum Beitrag ›
Blogbeitrag
Die Flutkatastrophe
Zum Beitrag ›
Blogbeitrag
Men´s Health - Die Geschichte
Zum Beitrag ›
Blog-Übersicht »