Body Attack Sports Nutrition GmbH & Co. KG Body Attack GmbH&Co KG Contact Details:
Main address: Schnackenburgallee 217-223 22525 Hamburg, Germany
Tel:+49 (0)40 / 4600360 - 0, Fax:+49 (0)40 / 4600360 - 99, E-mail: service@body-attack.de

Wonach suchst du?



Wechsel zur Filtersuche




Proteine

EAA

Creatine

Vitamine & mehr

Fatburner

Trainingsbooster

Vegan

Weight Gainer





Das könnte dich auch interessieren




Warenkorb


Alles Muskelaufbau Masseaufbau Abnehmen Gesundheit Ernährungspläne

Glycopump® - Zeit für den Pump deines Lebens!

Glycopump® Matrix

Rote Pille oder blaue Pille? Für welche Seite der Matrix entscheidest du dich? Falscher Film? Nicht wirklich! In unseren Top-Produkten findest du viele Formen der Matrix. Diese entführen dich vielleicht nicht in eine Simulation, aber dafür ganz sicher in das Workout deines Lebens! Heute möchten wir die Meistermatrix der atomaren Adern, des biggest Biceps und des pulsierenden Pumps vorstellen: die Glycopump-Matrix! Dieses PUMPPÖSE Duo setzt sich aus Glycerol und Kreatin zusammen. Um noch genauer zu sein aus dem patentierten Wirkstoff Glycopump® und unserem bekanntem CREAZ®! Heute ist CREAZ® zwar nicht der Star der Stunde, wenn du aber mehr über das Power-Kreatin lesen möchtest, schau dir gerne unseren Blogbeitrag „CREAZ – Der König der Kreatine!" an! Heute präsentieren wir dir den anderen Power-Partner der starken Matrixverbindung! Heute liest du alles über den vollen Effekt von Glycopump®!

Ähnlich wie bei der letzten durchgeführten Studie der Sporthochschule Köln wollten wir die Benefits von Glycopump® anhand einer Test- und einer Placebogruppe ermitteln. Eine Gruppe Männer im Alter von 23-30 Jahren erhielt Glycopump®, während die gleichaltrige Kontrollgruppe ein Placebo testete. Die beiden Gruppen wurden den gleichen Vorrausetzungen unterstellt und haben ihre Produkte jeweils 45 Minuten vor einem Workout erhalten. Die Ergebnisse haben wir für dich zusammengefasst!

Was genau ist Glycopump®?

Bei Glycopump® handelt es sich um eine hochwertige, patentierte Variante des Wirkstoffes Glycerol. Anders als bei anderen Glycerol-Supplementen bekommst du mit Glycopump® ganze 65 % Glycerol geliefert. Bei Glycerol oder auch Glycerin handelt es sich um ein Zuckeralkohol, welches über wasserbindende Eigenschaften verfügt. Durch diesen Bindungseffekt wird die Schweißbildung verringert, Wasser in die Muskeln gezogen und der Pump beim und nach dem Training verstärkt.

Verbessere deine Sauerstoffversorgung!

Verschiedene Parameter darunter die Herzfrequenz und die Sauerstoffsättigung wurden vor der eigentlichen Trainingsbelastung gemessen. Nach der 90-minütigen, schweren Einheit wurden die einzelnen Werte erneut überprüft. Durch die Einnahme von Glycopump® konnte bei der Testgruppe eine Verbesserung der Sauerstoffversorgung bzw. Sauerstoffsättigung von 15 % nachgewiesen werden. Welche Benefits eine solche Versorgung für dich und dein Training hat? Hier sind einige davon: Die Bildung von Laktat (eine Ermüdungssubstanz) wird verringert, die Muskelermüdung wird verlangsamt, die Durchblutung der Muskeln wird verbessert, ein erhöhter Sauerstoffgehalt im Blut wird gewährleistet, der dafür sorgt, dass mehr ATP (Adenosintriphosphat) produziert wird und ein härteres und längeres Workout absolviert werden kann!

Body Attack CREAZ ATP Bewertung

Reduziere deinen Flüssigkeitsverlust!

Kurzzeitige, starke Belastung sorgt selbstverständlich zu einem Flüssigkeitsverlust, immerhin schwitzt du stark, wenn du Vollgas gibst! Die Glycopump®-Testgruppe konnte im Gegensatz zur Placebogruppe 2 % mehr von ihrer Körperflüssigkeit bewahren. Die zusätzlichen 2 % sorgen für einen gesteigerten Blutfluss und minimieren die typischen Symptome von Flüssigkeitsverlust, wie beispielsweise mentale und muskuläre Ermüdung!

Body Attack CREAZ ATP Bewertung

Verringere deine Viskosität!

Im Rahmen eines harten Trainings kommt es zu einer geringen, normalen Bluteindickung auch Viskosität genannt. Dieses natürliche Phänomen sorgt dafür, dass Ermüdungserscheinungen während des Trainings auftreten und man schneller aus der Puste ist. Die Eindickung hatte sich bei der Placebogruppe nach dem Workout um ca. 20 % gesteigert. Dagegen wurde bei der Glycopump®-Gruppe nur eine 5 % Steigerung gemessen. Die Glycopump®-Testgruppe hatte also 15 % weniger Bluteindickung und konnte durch den besseren Blutfluss länger und härter trainieren!

Body Attack CREAZ ATP Bewertung

Erhöhung der Leistungsfähigkeit!

Unter der Betrachtung der vorherigen drei Ergebnisse konnte erkannt werden, dass durch das Zusammenspiel von besserer Sauerstoffversorgung, reduziertem Flüssigkeitsverlust und der Minimierung von Viskosität, eine Erhöhung der Leistungsfähigkeit während des Trainings von ca. 10 % bei der Testgruppe stattfinden konnte. Das fordernde Workout konnte also von der Testgruppe effektiver gestaltet werden als von der Placebogruppe.

Body Attack CREAZ ATP Bewertung

Verringerung von oxidativem Stress!

Körperliche Belastung stresst den Körper. Verschiedene hormonelle und muskuläre Funktionen werden beansprucht, um gegen die harten Gewichte anzukommen. Ein solcher Parameter, der gemessen werden kann, um das allgemeine Stresslevel zu bestimmen, ist der sogenannte „oxidative Stresslevel". Doch was genau ist oxidativer Stress? Oxidativer Stress kann in deinem Körper durch Zellatmung hervorgerufen werden, wenn ein zu hoher Anteil an „freien Radikalen" besteht. Hast du zu viele dieser freien Radikalen in deinem Körper, können Zellstrukturen und DNA angegriffen werden. In der Studie der Sporthochschule Köln wurden die freien Sauerstoffradikalen nach der Belastung gemessen. Festgestellt wurde, dass die Testgruppe ihren Anteil an freien Radikalen um 19 % reduzieren konnte.

Body Attack CREAZ ATP Bewertung

Glycopump® ein Meister des Pumps mit vielen Benefits

Body Attack CREAZ ATP BewertungWie du lesen konntest, bringt Glycopump® viele nützliche Benefits mit sich. Jetzt brennt bei dir sicher die Frage: In welchen Produkten von Body Attack finde ich den Pumpmeister?

Glycopump® findest du in zwei starken Pre-Workout-Boostern von Body Attack! Welche das sind? Verraten wir dir gern! So viel aber schon einmal vorweg: Die beiden haben es in sich!

Du suchst nach dem extra Push für dein Training? CREAZ XPAND gibt dir die EXPLOSIVE-MUSCLE-BOOST-Formel für dein Workout! Stärke deine Schnellkraft mit reinem Kreatin* und schärfe deinen Fokus und deine Aufmerksamkeit während des Trainings mit starken 200 mg Koffein! ** Der Premium Booster enthält neben ungefiltertem Kreatin auch noch L-Citrulin und natürlich Glycopump®! Eine Power-Kombi für dein Training!

Harder, better, faster, stronger? Mit Pre Attack 3.1 von Body Attack ganz sicher! Dürfen wir vorstellen: die Pumpmatrix! Woraus diese besteht? Reines Kreatin (CREAZ®), der Antrieb für deine Schnellkraft, hat sich in dieser Formel mit Glycerol (Glycopump®) vereint. Doch nicht nur das: Für einen verbesserten Fokus während des Workouts bietet dir Pre Attack 3.1 300 mg Koffein*** im Zusammenspiel mit Niacin****! Damit bleibst du wach und mental gewappnet für die Herausforderungen deines Trainings!

* Kreatin erhöht die körperliche Leistung bei Schnellkrafttraining im Rahmen kurzzeitiger intensiver körperlicher Betätigung. Der positive Effekt setzt nur bei einer täglichen Einnahme von 3 g Kreatin ein.
** Koffein hilft, die Aufmerksamkeit zu verbessern. Koffein hilft, die Konzentration zu verbessern. Es müssen mindestens 75 mg Koffein (Einzeldosis) konsumiert werden, um den Effekt zu erzielen. Die höchste Einzeldosis darf 200 mg nicht überschreiten.
*** Pre Attack 3.1 ist ausschließlich für erwachsene Personen angedacht. Pro Tag sollten nicht mehr als 400 mg Koffein aus allen Quellen eingenommen werden.
**** Niacin trägt zur Verringerung von Müdigkeit und Ermüdung bei.

Aktuelle Beiträge aus dem Body Attack Magazin

Blogbeitrag
Vitamine satt!
Zum Beitrag ›
Blogbeitrag
CREAZ - das beste Kreatin auf dem Markt!
Zum Beitrag ›
Blogbeitrag
Bühne frei! Hier kommt das vegane Duo-Komponenten Protein!
Zum Beitrag ›
Blog-Übersicht »